Sonntag, 24. Mai 2015

Durchatmen, 20 Wochen!

....schicke, junge Dame ;-)
Lieblingsbeschäftigung: bei Mama sein und stillen, stillen, stillen (und wenn's geht noch getragen werden, jetzt neu in der Manduca!)

Lieblingsspielzeug: Haare sind spannend, zum dranziehen, und Ketten :-)


Das ist neu: Ich mache allerlei Kaubewegungen und kichere seit Donnerstag ganz süß, sie fängt an zu fremdeln bzw. ich muss immer in der Nähe sein


Das mag ich gar nicht: Lärm, zu viele Leute, müde sein


20 Wochen Eltern seinErkenntnis:

  •  wir müssen noch so viel für den Urlaub vorbereiten
  • Krankes Kind = kranke Eltern (vor Sorge)
  • hinterher ist man oft schlauer (Auswahl Kinderarzt, Autositz, ...)
Sorgen: unser Schatz hatte Mittelohrentzündung und dazu noch ganz schön Husten und Schnupfen
Schreckmoment: ein glühendes Baby 
Geshoppt: Schläfsäcke für den Sommer, eine kleine Sonnenbrille UV Hut + Anzug und ein Tencel Blüschen und zwei weitere Schnäppchen für die Mami :) 
Dafür fehlt die Zeit: weiter aufräumen, Leute treffen, FRISÖR

Ein glücklicher Moment: Als Snüti beim Spaß machen auf einmal anfing richtig zu kichern :) 
Nächte/Schlaf: Tendentiell schlechter, allerdings versuchen wir uns gerade am Mittagsschlaf
Darüber freuen wir uns: Unsere schöne Balkonmuschel und dass wir uns haben. 
Das macht Mama glücklich: ein lachender Engel jeden Früh. 
Das macht Papa glücklich: Mit Snüti kuscheln :)


Es kam alles zusammen, der 19. Wochenschub, Erkältung mit Mittelohrentzündung und dazu ab und an die bösen Zähnchen, die drücken. Da blutet einem als Erstlingsmutter schon das Herz. Nicht förderlich sind dagegen unsensible Bemerkungen der Kinderärztin a la: "Da müssen sie jetzt durch". Als ich selber krank wurde, war ich Arvid sooooo dankbar dass er einen Tag zu Hause blieb und uns versorgt hat. Dann wurde er selber krank... ^^ aber trotzdem ;) Jetzt sind wir quasi kollektiv verseucht. Mich plagt noch ein ganz schöner Husten. Ich bin dennoch froh, diese Krankheit ohne großartige Medikamente überstanden zu haben. Snüti und Papa allerdings brauchten was. 

Kannste selber essen, Mama!
Am Freitag fand das Beikostseminar in der Hebammenpraxis statt. Ich liebe unsere Hebamme. Es war quasi eine kostenlose Lehrstunde über BLW :-D Was ich also sowieso machen wollte. Snüti verschmähte Mango und Melone, hat aber mal kurz dran gelutscht. Heute habe ich mal versucht Banane zu füttern, allerdings gab das auch nur einen angeekelten Blick. Daraus schließe ich, sie ist noch nicht so weit und das ist ja in Ordnung! Dafür sind die Stillfrequenzen ganz schön gestiegen. UFF! Da denkt man ja schon, na reicht das alles noch??? Ich weiß, dass die Milchbildung dadurch ja angeregt wird. Ausserdem war ich ja selber krank und dadurch "bedürftig" und brauchte meine Energien mehr für mich. Auf jeden Fall ist keiner verhungert! Ich habe jetzt wieder viele neue Rezepte, die ich ausprobiere und die Snüti kosten kann. Es geht doch im Grunde um eines: gesunde Ernährung, ausgewogen und lecker. Man muss ja nicht alles nur fürs Baby kochen. Das Ziel ist ja die Familienkost. Und wenn es doch ab und zu mal ein Gläschen wird, dann ist es halt so (unterwegs zum Beispiel). Das liegt alles noch in weiter Ferne, da ich bisher keine Beikostreife erkenne. 


Apropos kochen... die Marley Spoon haben wir ausprobiert! Zwei mal habe ich gekocht, einmal der beste Papa der Welt. Ich muss sagen, wir waren positiv überrascht. Die Lebensmittel waren frisch und von bester Qualität. Kein Billigzeug sondern zum Beispiel Sahne von Demeter oder Fleisch vom glücklichen Schwein. Alles liebevoll verpackt und beschriftet. Wer lesen kann, kann auch kochen, sagt schon meine Mutti. Wir konnten alles problemlos nachkochen und das ist eine echte Inspiration für weitere Versuche. Als Alternative zum Essen gehen am Wochenende, werden wir uns immer mal eine Box gönnen! 




Mit idiotensicherer Anleitung ;-)

Spaß beim kochen ;-)

Schöne Pfingsten! :-)
Neue Balkonmuschel :-) 




 Schöne Pfingsten Euch allen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen