Montag, 11. Mai 2015

Schub-I-Du

... oder auch, ich habe heute keine Fotos für Euch. Die letzten Tage waren echt schwer und geprägt von einem Wachstumsschub unseres Babys. Die letzten Schübe waren in meinen Augen total harmlos und ein echter Witz dagegen.

Sie ist nun 18 Wochen alt und letzte Woche ging es los mit der totalen Unzufriedenheit. Sie hat entweder geweint oder genörgelt, den ganzen Tag von früh bis spät. Ausser bei den Mahlzeiten oder falls sie doch mal geschlafen hat. Puh, das war anstrengend!

Mir wurde auch klar, warum sie so "sauer" und teilweise richtig wütend ist. Das wollen und nicht können ist das Problem. Nach einem Spielzeug oder der Mama greifen wollen, was allerdings nicht klappt, da man weder sprechen noch krabbeln kann. Unser armes Baby. Mir tut das richtig leid und ich habe dann die Empathieoffensive gestartet und konnte mit der Situation dadurch besser umgehen.

Heute ist Snüti deutlich friedlicher. Mal sehen wie lange ;-) Das wachsen geht weiter und nicht umsonst heißt es "Wachstum tut manchmal weh". Als Mutti wächst man denke ich immer ein Stück mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen