Sonntag, 14. Juni 2015

23 Wochen und echt auf Zack ;-)




Lieblingsbeschäftigung: alles angrabschen und befühlen, ganz nah bei Mama sein

Lieblingsspielzeug: 

- alles was in Greifweite ist wird auch angegrabscht (das kann auch mal meine Brustwarze sein, auaaaaa!!!)

Das ist neu: 

- Mäuschen hat sich gedreht
- wir halten jetzt Mittagsschlaf, die Betonung liegt auf "wir" ;'D
- von links nach rechts kugeln und selber zum andocken finden
- Zeiten und Strukturen werden wichtiger
- beim Stillen totaaaaal abgelenkt sein und nach allem greifen
- erste BLW Erfahrung
- die Augenfarbe verändert sich gerade, sie wird eher bräunlich (zuerst hatte sie meine Augen)
- die Wimpern unten wachsen und verfärben sich dunkel
- sie ist fast 70 cm groß und wiegt über 7 Kilo... wann ist das bitte passiert??? :-O

Das mag ich gar nicht: 

- müde sein
- wenn mir was weh tut 
- wenn mir was nicht gelingt

23 Wochen Eltern sein Erkenntnis:

  • wie laut so ein kleiner Engel sein kann
  • nur ein Buch ausleihen und nicht 10!
  • Gut Ding will Weile haben, es geht nicht alles aufeinmal 
Sorgen: ob wir immer alles richtig machen?
Schreckmoment: als ich die ungefähre Steuernachzahlung für das Elterngeld ausrechnete ... zum Glück hatte ich einen Rechenfehler, aber das ist so oder so nicht fair in meinen Augen. 
Geshoppt: ein neuer und auf längere Zeit ausgelegter Reboardkindersitz, den man drehen kann zum Einstieg. Mein Rücken dankt es! Außerdem ein Babyphone von Ikea
Dafür fehlt die Zeit: für jegliche Aufgaben für die man sich länger konzentrieren muss... ich möchte so gern lesen und lad mir viel aus der Bibo runter, was ich dann nicht schaffe :(

Ein glücklicher Moment: Ihr zuckersüßes schelmiges Lachen  :-) 
Nächte/Schlaf: Mittagsschläfchen klappt wunderbar, sie kommt ein bis zwei mal die Nacht und ist aber jetzt viel früher als sonst munter! 
Darüber freuen wir uns: Bald ist Urlaub! ENDLICH!
Das macht Mama glücklich: Mama hat neue Haare :-D und plant schon wieder eine Neugestaltung des Wohnzimmers. 
Das macht Papa glücklich: Mit Snüti kuscheln :)


Britax Römer Dualfix in unserem 2er Active Tourer BMW

... mit extrem praktischer Drehfunktion

... und Eule ^^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen