Dienstag, 29. Dezember 2015

Stille Nacht, heilige Nacht? - Weihnachten bei uns

Derzeit hat mich unser baldiges Kleinkind so sehr in Beschlag, dass ich wenig Zeit finde um zu bloggen! Ideen habe ich derzeit viele für den Blog, nur fehlt die Zeit. Das echte Leben geht hier defintiv vor für mich ;-) 

Das erste Weihnachten ist also geschafft - "geschafft" sind wir defintiv auch! Unsere Maus hat das ganz schön mitgenommen. Die vielen Leute, die vielen Geschenke und Eindrücke. Das hat sich in sehr schlechten Nächten gezeigt. Was uns wiederrum gezeigt hat, dass sie wirklich eine feste Struktur brauch - und wir auch. Sensible Eltern, sensibles Kind. 

Weihnachtlich gemütlich haben wir uns es auf jeden Fall dieses Jahr gemacht. Allen voran unser Kunstbaum mit Eulendeko xD der große Hocker stand allerdings immer davor, dass Mausi nicht ran konnte. Denn die Lichtlein und Kugeln hatten eine große Anziehungskraft. 

Wir entschieden uns dieses Jahr zu Hause zu bleiben und dem ewigen Hin- und Hergefahre mal ein Ende zu setzen. 






Frühs machten wir unsere eigene Bescherung. Bescherten uns als Eltern gegenseitig und dann unser Mäuschen. 


Wir hatten bereits im November (!) alle Geschenke größtenteils zusammen, auch für die gesamte Verwandschaft und Co. das war uns einfach zu stressig und wir brauchen unsere Kräfte für wichtigere Themen. Deswegen war das im November bereits abgehakt! 

Für Snüti entschieden wir uns für 3 Geschenke: 
- ein toller Regenbogen zum Fantasie anregen (nicht der originale von Grimm's, hätte ich den mal geholt, dieser hier wird nicht lange halten, da nur lackiert) 
- ein Kinderbuch mit Melodien (Bücher gehen immer) 
- und eine Püppi (die "Mali" von Haba)

Erstes Fazit: ihr wars nicht halb so wichtig wie uns diese Geschenke, die Verpackungen und das Papier waren viiiiiel interessanter. 





Nach dem Mittagsschlaf gab's dann einen Outfitwechsel in ein total zuckersüßes Kleidchen XD und dann kam nach und nach die Verwandschaft und es gab Kaffee und Kuchen. Danach dann Raclette.




Auch neu ist dieser Lauflernwagen von Ikea, den wir gebraucht gekauft haben für gerade mal 10 Euro. Rumgefahren werden ist schon mal besser als selber zu fahren ;-) ich wollte erstmal schauen ob das generell für sie interessant ist eh wir einen teuren kaufen. Leider mussten wir feststellen, dass diese Wägen äußerst gefährlich sind. Dabei ist er schon so eingestellt worden seitens des Papas, dass er sehr schwer gängig fährt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mäuschen damit ordentlich auf die Nase fällt, in dem sie abrutscht am Bügel, ist mir sehr hoch! 



 Es folgt eine zunächst unauffällige Nacht, die dann abrupt endete gegen Mitternacht in einem 2 stündigen Schreikonzert. Am nächsten Tag dasselbe Spiel, nur anderer Ort. Um es mit einem Reim zu beenden: "Nächstes Jahr da fahren wir lieber fort!" :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen