Sonntag, 26. April 2015

Wochenende in Bildern


Wir wohnen wirklich schön. Nahe der Stadt und trotzdem nicht weit entfernt von der Natur. In wenigen Minuten ist man im Grünen und kann sich am dörflichen Charakter der Umgebung erfreuen ohne zu weit "ab vom Schuss" zu sein. Die ganze Woche war geprägt von Geburtstagen, sprich Essen gehen und viele Leute. Ich denke, teilweise war das zuviel Reizüberflutung für unser Baby (und für mich :-P). Jetzt reicht's erstmal wieder. Besonders störend waren die lieb und nett gemeinten Ratschläge des älteren Semesters, die ich allerdings als fehl am Platz und unpassend empfand. Ich denke, das bringt das Elternsein so mit sich, dass jeder mitreden und seine Meinung kundtun m u s s. Dagegen sollte man sich ein dickes Fell wachsen lassen. Kinder sind keine Püppchen, die "still halten" und "lieb sind". Sind gleichwürdige, kleine Menschen, die keinesfalls unfertig auf die Welt kommen. Sondern in ihnen schlummert ein Charakter, der sich mit der Zeit immer mehr entfaltet, der sich entfalten d a r f in meinen Augen. 

Hier ein paar Impressionen...aktuell lassen die Blüten mein Fotografenherz höher schlagen! Dazu gibt's bald mehr. 




Abendliche Illuminierung für Kind im Cloud B Style für preiswert ;-) 

...ein kleines Weckerchen war bei der Yves Rocher Bestellung mit dabei und siehe da, es zaubert Sterne an die Wand. Snüti hat sich jetzt nicht sooooo dafür interessiert und ich sage mal ehrlich: besser als die 40 Euro für die Cloud B und dann festgestellt es interessiert sie nicht ;-) 




Das Spiel kam nicht zu kurz. Wobei wir Snüti nicht aktiv bespaßen, sag ich mal. Sie kann sich schon gut alleine beschäftigen und schaut auch gerne einfach zu. Ganz groß im Rennen sind Bücher mit bunten Bildchen. Dieses hier ist aus Plaste und noch aus meiner Kindheit. Snüti hat ganz gespannt gelauscht was ich ihr alles so erzählt habe.


Wir erkundeten Gärtnerein der Umgebung, denn das Projekt Balkon steht als nächstes auf dem Plan. Ich finde die Elternzeit wunderbar, man kann sich mal ausgiebig und in Ruhe mit solchen Themen befassen! Nicht nur schnell irgendwas kaufen, sondern daraus ein Projekt machen. Ein preislicher Rahmen wird festgelegt und daraus holen wir das maximal schöne hervor! Zwei Stühle, ein Sonnenschirm und eine Liege sind schon da. Es fehlen nur noch Blumen und ein Tisch und dann kann das sonnen beginnen :-)


Natur ist Balsam für die Seele. Unser neu entdecktes Naherholungsgebiet: 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen