Mittwoch, 23. September 2015

Mama's neue Kleider


Ich gestehe es - ich bin sooooo verliebt und zwar in Deerberg! In der Zeitung Landlust, die meine Mutter liest, sah ich einmal eine Anzeige und ging Monate später (!) dann auf die Webseite. Print bringt also doch was :-D Die Preise sind gehoben, dafür die versprochene Qualität ebenso. Außerdem setzt Deerberg auf Nachhaltigkeit, was ich toll finde, denn als Mutter achte ich mittlerweile erheblich mehr darauf, was gewisse Sachen mit unserer Welt anrichten.
Ich besitze bisher zwei weitere Deerberg Teile. Die rot-weiß gepunkteten Ballerinas, die ich mir selbst für die gemeisterte Geburt gegönnt habe und eine wahnsinnig tolle "Edeljogginghose" aus Tencel. Nun bekam unser Schatz seine ersten Zähnchen und ein sehr schlaues Sprichwort sagt, der Mann solle der Frau nun ein Kleid kaufen. Da isses! ;-) Ich will schon lange keinen Billigklamotten mehr. Ich will was haltbares, was ich x mal waschen kann, was mir nicht nach dreimal tragen kaputt geht. Etwas zeitloses und wenn's geht, sollte noch ein ökologischer Gedanke dahinter stecken. Gar nicht so einfach! Erst überlegte ich Dawanda nach einem Stillkleid zu durchforsten, nur das war dann auch nicht das ware. Geworden ist es diese wunderschöne Tunika MIKA von Deerberg. 
Die Besonderheit liegt für mich in dem wunderbaren Material - TENCEL! Tencel wird auch Lyocell genannt und wird aus Holz gewonnen. Während der Produktion von Tencel wird kein Wasser verschwendet, es ist also ein sehr nachhaltiges Material. Es ist samtig weich und glatt auf der Haut, es kühlt und sieht sehr, sehr edel aus! Außerdem transportiert es die Feuchtigkeit optimal ab. Bis dato kannte ich Tencel noch nicht, nun habe ich es bereits bei einem Bettlaken von Ikea und auch bei den Mäxchen Schlafsäcken von Alvi entdeckt. Für uns als allergiebelastende Familie ist es ein super Material, da es die Haut "runter kommen" lässt. Ich suche auch schon nach Babysachen aus Tencel, bin da leider noch nicht fündig geworden bis auf wenige Ausnahmen, die sehr teuer waren. 

Ich bin definitiv sehr zufrieden mit meiner Tunika bzw. ist es eher ein Kleid bei meinen 1,63 m ;-) Meine "Mama-Uniform" ist sowieso meist Jeanskleid oder Tunika mit schwarzer Leggins. Darüber werde ich auch nochmal berichten! 

Poetry Fashion - leider ein Reinfall! 

Ich wollte mir für den Herbst noch ein hochwertiges Shirt gönnen und dachte mir als der Poetry Katalog ins Haus flatterte, dass ich das sehr gerne mal ausprobieren möchte. Gesagt getan, von 4 Teilen gingen schon mal 3 zurück, die aussahen wie Säcke oder weil ich einfach zu klein dafür war? Ich behielt dieses schlichte, aber sehr hochwertig anmutende Langarmshirt aus Viskose und bin mächtig auf die Nase gefallen. Für 55 Euro (hust ...) ging es nach der ersten Wäsche direkt ein und sieht an mir einfach nur peinlich aus, da es nun zu klein ist. Dabei habe ich es wirklich mit SIE angesprochen beim sehr vorsichtigen Waschen. Ärgerlich, bin gespannt was der Poetry Kundenservice dazu sagt...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen