Donnerstag, 14. Mai 2015

Kleine Erleichterung und Bilder

Es hat sich seit Sonntag deutlich gelegt. Wir haben einen Gang zurück geschaltet und diverse Verabredungen nicht wahrgenommen und uns einfach mehr drauf eingelassen, dass es momentan eben nicht so "pflegeleicht" ist. Ich denke auch, ein paar Zähnchen durchschimmern zu sehen. DAS erklärt widerrum so einiges an schlechter Laune. Ansonsten merke ich richtig, wie sehr unser Snüti arbeitet! Sie würde, wenn sie könnte, definitiv mal was kosten am Tisch. Seit circa einer Woche macht sie Kaubewegungen und beobachtet mich beim essen! :-) sie sitzt jetzt ab und an beim essen auf meinem Schoß und ist total zufrieden, dabei sein zu dürfen. Die Babywippe habe ich aussortiert, das war eher so eine Art Verwahrstation. Jetzt liegt Snüti auf einer Krabbeldecke und übt an ihrem tollen Babygymnastikzenter von Mamikreisel. Die große Mama ist fleissig gewesen diese Woche, denn morgen steht ein Shooting an. Ansonsten ist die tägliche Arbeit von Haushalt, Wäsche und Co. gut im Griff. Ich optmimiere wo ich Zeit sparen kann und wo Geld! Seitdem ich selber koche und mir das sehr viel Spaß macht, isst der beste der Papa der Welt mein Selbstgekochtes total gern. Es macht mir sehr viel Spaß! Ich führe auch immer mehr Ordnung in unserer Wohnung ein und überlege zwei Einbauschränke für das Treppenhaus bauen zu lassen. Wenn Snüti so in frühstens einem Jahr ihr eigenes Reich bekommt, wars das mit ner Menge Stauraum für uns. Bis dahin heißt es decluttern und sinnloses Zeug loswerden und den Rest schön ordnen. 

Hier ein paar kleine Impressionen, die gleichzeitig einen Kameratest für die Zweitcam am Freitag darstellen ;-) 

Baby Sport :-) 
hardworking Baby ^^

Vor einiger Zeit hatte ich ganz schön Probleme mit schmerzenden Handgelenken. Vorallem in der Frühe! Ausserdem fühlte ich mich im ganzen wie 80 anstatt wie 30. Ein Blutcheck beim Hausarzt ergab einen Vitamin D Mangel und seitdem supplemeniere ich es und achte viel mehr darauf, öfters raus zu gehen. Dann hatte ich mich belesen und stieß auf die basische Ernährung und die positiven Auswirkungen auf den Körper. Viele Zivilastionskrankheiten des Bewegungsapparates und auch Blutdruck, etc. gehen auf die zu viel Säure im Körper zurück. Vorallem wer zu viel Fleisch, Milch, Zucker isst, neigt zu Übersäuerung. Auch wenn man ständig sauer ist, im Sinne von wütend sein, kann man übersäuern. Ich bin kein Veganer oder Vegetarier, dennoch achte ich nun etwas mehr, darauf, was ich so zu mir nehme. Alleine schon um ein gutes Vorbild für Snüti zu sein. Ausserdem danken es meine Knochen mir. Ich verzichte vorallem auf Milch, Zucker und übermäßgen Fleischkonsum. Es wirkt und auch meiner Psyche geht es besser! Just my 2 cents...

Tägliche Dosis: Vitamin D, Eisen und ab und an ein Basenpulver! 
Ausserdem hatte ich ja angekündigt, eine Kochbox testen zu wollen. Es geht mir darum, festzustellen, ob es wirklich Zeit spart. Mich interessieren vorallem die Portionsgrößen und die Qualität und Frische der Lebensmittel.

wird nächste Woche getestet: eine Kochbox von Marley Spoon.
Ich befürchte, dass es auf lange Sicht zu teuer ist!
Trotzdem, Versuch macht klug :-)
Andere Impressionen unserer Essenskultur: 

Grüner Smoothie. In aller Munde! Auch in unserem, nur selbst
gemacht zu einem deutlich günstigeren Preis als die teuren Supermarktsmoothies.
Chia Samen kommen täglich übers Müsli. Der viel umworbene
Chia Pudding mag nicht gelingen. Saitan Schnitzel
haben wir mal ausprobiert. Wirklich interessant,
machten leider nur sehr kurz satt, da sie so gut wie nur
aus Weizen bestehen. Man brauch also eine Proteinbeilage! 

Erdbeeren von Mama :-) aka Omama :-)
Unser Zuhause :-)




Mama Onion mit vielen neuen Plänen im Kopf :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen