Mittwoch, 23. September 2015

38 Wochen drin - 38 Wochen draußen!

... WAS, sie ist schon wieder gewachsen! Ich fasse es nicht, wie schnell die Tage, Wochen und Monate an einem vorbei gehen. Das hätte ich nie für möglich gehalten wie schnell sich so ein kleiner Mensch entwickelt. ES IST WUNDERSCHÖN! Sie ist jetzt so lange auf der Welt, wie ich sie im Bauch hatte. Was für ein wunderschönes Gefühl dem eigenen Kind beim wachsen zuzusehen.

Mit 38 Wochen...

  • trägt Mäuschen Windelgröße 4
  • trägt sie Größe 74/80
  • stillen wir nach Bedarf
  • praktizieren wir BLW mit großer Freude und großem Appetit
  • kann sie selbstständig sitzen ohne umzufallen
  • liebt ihr Laufställchen als eigenen Bereich
  • wippt sie und kraucht ohne schon zu krabbeln wild auf dem Boden herum
  • ist die "Liegeglatze" wieder zugewachsen am Hintergrund und die Haare haben sich einmal komplett erneuert - sie ist richtig hell geworden
  • die Augenfarbe ist deutlich dunkler geworden - vielleicht doch ein Braunauge? 
  • fremdelt sie bei manchen Menschen, ansonsten ist sehr offen und aufgeschlossen
  • kann sie sich sehr gut und lange alleine beschäftigen, WENN ich in der Nähe bin
  • haben wir so 2-3 Unterbrechungen pro Nacht, durchschlafen kam aber auch verzeinzelt vor
  • schlafen wir im Familienbett mit XXL Beistellbett vom Ikea
  • versucht sie Nachts rüber zu robben um nah bei Mama zu sein <3
  • mag sie keine Mützen und zerrt sie vom Kopf
  • sind Bänder interessant, Brillen klauen und Leute in die Backe kneifen
  • räumt sie gerne Kisten aus oder meine Handtasche
  • verteilt sie "Küsschen" <3
  • möchte sie anderen ihren Schnuller geben oder ihr Essen
  • macht sie Mittags ein ausgedehntes Schläfchen
  • plappert sie wie wild: map map, möp möp, dada, papa, mama
  • äußert sie lautstark und mit drücken (?) ihren Unmut, vorallem beim in den Kinderwagen setzen, Mütze aufsetzen und anfänglich beim Zähnchen putzen
  • überlegen Mama Onion und Papa wie es mit dem Job weiter geht... 



    Ausfahrt im neuen Zweitkinderwagen B-Motion
     für  Holperstrecken. Hat sich gelohnt und da
     gebraucht, sehr günstig! 



    Kleine und große Anschaffungen, die bei uns eingezogen sind: 

    Wunderschöne Ohrringe passend zu meiner Lancome Palette! ;-)
    Praktisch für unterwegs und aufs wesentliche reduziert. 
    Mitbringsel aus der Türkei.
    ALVI Mäxchen von TK Maxx - hilft wirtschaften sag ich mal... ;-)  
    Mit unserem neuen Lieblingsmaterial TENCEL <3
    Mamikreisel lässt grüßen: schönes Spielzeug von Eichhorn. 
    Mein Filzkugelteppich wächst und gedeiht! Eine sehr meditative Tätigkeit um das Hirn auszuschalten ^^

    Links von TK Maxx ein Baumwolljäckchen und rechts ein historisches selbst gestricktes Pulloverchen, was ich als Baby mal anhatte... 
    Nur temporär bei uns, dennoch sehr empfehlenswert: einfache Grundrezepte für BLW! 



    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen