Freitag, 24. April 2015

Angekommen

"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur.
...
Jeder sonnt sich heute so gern.
Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
Denn sie sind selber auferstanden!
...
Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!"

(aus "Osterspaziergang" von Johann Wolfgang von Goethe)


Ich denke das beschreibt meine Gedanken sehr gut... ich fühle mich angekommen. Das Wetter aktiviert mich und meinen Geist. Ich fühle mich leicht und unbeschwert. Ich habe Lust auf leichtes Essen und darauf gesunde Dinge zu kochen. Draußen sein. Ich fühle mich wohl in meinem Körper. Ich kann mich selber annehmen. Ich kann meine neue Rolle als Mutter annehmen. Ich bin so glücklich mit unserem Mäuschen und unserer eigenen kleinen Familie. Nicht umsonst heißt es... gibt dem Baby 6 Wochen Zeit um anzukommen und Dir selber ebenfalls. Unser Schatz wird heute 16 Wochen alt, wie die Zeit vergeht! Ich denke es braucht seine Zeit sich an alles zu gewöhnen, sich vertrauen zu lernen, in die neue Rolle reinzuwachsen. Ein Gramm dort zu viel, wen interessiert das? Ich nehme Abstand von Oberflächlichkeiten und gehe tiefer. Es zählt nicht, der letzte neue Fummel. Ich will wachsen und die Welt wieder neu entdecken. Ich bin voller tiefer Dankbarkeit, dass ich dieses Gefühl erleben darf.




1 Kommentar:

  1. Du Liebe, ich freu mich, dass du jetzt auch hier bist. :)
    Und du liest dich sehr entschleunigt und in dir ruhend. Schon 16 Wochen, wahnsinn!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen