

Außerdem habe ich mich intensiv mit rechtlichen Fragen auseinander gesetzt und letztendlich bei Legalomat ein AGB-Paket geordert, was über's Jahr sogar mit Updates versorgt wird! Perfekt, denn so vergesse ich keine neuen Änderungen in meinen Shop einzuarbeiten.
Für die Shoperöffnung brauchte ich, neben der Verpackungslizenz, natürlich Fotos und Artikelbeschreibungen. Bis zum Oktober arbeitete ich intensiv daran und ich gebe ehrlich zu, dass das alles sehr viel Arbeit gemacht hat!
Als Shopname wählte ich Printeria Princessa - und warum? Printeria ist ein Kunstname und Princessa ist meiner kleinen Babymaus gewidmet. Ursprünglich sollte ein Wort hinten ran, das wäre aber markenrechtlich geschützt gewesen ;-)
Dann habe ich mich getraut und bin online gegangen. Passiert ist erstmal nichts. Und dann lief es langsam an und ich freue mich, dass ich nun ab und an Verkäufe verzeichne und ich bin mega stolz, dass ganz alleine auf die Beine gestellt zu haben und meine Elternzeit kreativ genutzt zu haben neben meinem Haupthobby, der Fotografie.